BLOG_Inspiration.jpg

Für wen ?

Wo und Wie ?

Wie lange ?

Kosten

Zusatzangebote
(optional)

Die bevorstehende Menstruation, dein Innerer Winter, erinnert dich daran, dass es mal wieder Zeit für eine Pause ist. Du bist eingeladen, deinen Alltag für ein paar Stunden, vielleicht sogar Tage ruhen zu lassen und deine Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Dort kannst du im Inneren Winter Richtungsweisendes für dich und dein Leben entdecken.

Das Dampfbadritual zum Übergang in den Inneren Winter lässt dich diesen Prozess achtsam und bewusst gehen. Du lässt nach und nach alles los, was es jetzt nicht mehr unbedingt braucht. Was bleibt? In einem geschützten Raum erspürst du, wonach du dich im tiefsten Inneren sehnst. 

Das Ritual ist inspiriert vom Schwellengang, den ich in meiner Ausbildung zum Natur- und Frauencoach bei Magdalena und Nela  von wandlungsraeume.org kennengelernt und selbst erfahren habe. 

 

Menschen mit Menstruationszyklus, die in den nächsten Stunden oder Tagen das Einsetzen ihrer Menstruation erwarten und bei denen eine Schwangerschaft auszuschließen ist. (Achtung: Das Ritual kann nur vor, nicht während der Blutung durchgeführt werden!).

 

Das Ritual richtet sich inbesondere an Frauen, die den Wunsch spüren, in Einklang mit ihrem Zyklus zu leben und die die Qualität der unterschiedlichen Zyklusphasen immer differenzierter wahrnehmen wollen.

 

Auch Frauen, die eine positivere Einstellung zu ihrer Menstruation gewinnen wollen und Frauen, die unter dem prämenstruellen Syndrom und/oder Menstruationsbeschwerden leiden, sind herzlich eingeladen teilzunehmen. 

 

Du kannst das Ritual im geschützten Rahmen deines Zuhauses durchführen. Digital führe ich dich vom Anfang bis zum Ende.

 

Im Video „Vorbereitungen“ erfährst du, was du alles für das Ritual brauchst und wie du dich und den Raum am besten vorbereitest.

 

Im Audio „Dampfbad und Ruhephase auf der Matte“ hörst du mich dann nur noch. Schritt für Schritt leitet dich meine Stimme durch das Ritual.

 

Im Video „Abschluss“ sehen wir uns dann wieder. Hier geht es darum, einen runden Abschluss zu finden. Ich gebe dir Anregungen, wie du das, was sich dir während des Dampfbades und auf der Matte gezeigt hat, in die nächsten Tage und Wochen mitnehmen und in dein Leben integrieren kannst.  

 

2 bis 3 Stunden

 

40 Euro

 

Yoni Steam Sauna leihen

+38 Euro für eine Woche ab Zustellung inkl. Hin- und Rückversand

passendes Kräuterpaket bestellen:

Von Sonnentor: Rosenknospen, Lavendelblüten, Salbei, Beifuß

1:1 Coaching-Gespräch (telefonisch)

um mit dem im Ritual erlebten weiterzuarbeiten, um offene Fragen zu klären und Themen zu vertiefen 30 Min. 35 Euro

Möchtest du dieses Seminar als Wohnzimmersession für dich und deine Freundinnen zu dir nach Hause holen?

Schreib mir!

Ich freue mich, von dir zu hören.