Dampfbadritual im Spätwochenbett

1:1 Ritual bei dir zuhause Individuelle Terminvereinbarung

  • 140 Euro

Beschreibung

Die Geburt eines Kindes ist ein Naturereignis. Für manche Frauen ist es das Schönste, das sie jemals erlebt haben. Für andere das Herausforderndste. Für viele beides zugleich. Sie hinterlässt tiefe Spuren an Körper und Seele. Man sagt: Bei jeder Geburt wird nicht nur ein Kind, sondern auch eine Mutter geboren. Das Dampfbadritual im Wochenbett lässt dich diese große Transformation noch einmal bewusst nachvollziehen, indem Körper und Seele sanft berührt werden. In einem geschützten und gehaltenen Raum erforschst du, wer du jetzt bist und was du jetzt brauchst. Das Ritual ist inspiriert vom Schwellengang, den ich in meiner Ausbildung zum Natur- und Frauencoach bei Magdalena und Nela von wandlungsraeume.org kennengelernt und selbst erfahren habe. Für wen? - Frauen im Spätwochenbett (ab ca. Tag 12, sofern der Wochenfluss kein helles, rotes Blut mehr enthält. Bei Unsicherheiten bitte Rücksprache mit der Hebamme halten) - Frauen, die nicht mehr im Wochenbett sind, aber die Transformation von der Frau zur Mutter nachträglich noch einmal bewusst vollziehen und integrieren wollen. - Hebammen, Doulas, Therapeutinnen, Geburtsbegleiterinnen, Mütter, Schwestern, Freundinnen, die dieses Ritual selbst erfahren und später an andere weitergeben wollen (Bei kommerzieller Nutzung: bitte Teresa als Referenz angeben) Wo und Wie? Falls du im Allgäu oder einer angrenzenden Region lebst, komme ich gerne zu dir nach Hause. Ich weiß um die Heiligkeit des Wochenbetts und um die Intensität der Gefühle in deiner Brust. Ich weiß um das Wunder, das du und dein Körper vollbracht haben. Dass du mich einlädst, ehrt mich. Ich betrete deinen Schutzraum im Wochenbetts mit größter Achtsamkeit. Alles, was wir für das Ritual brauchen, bringe ich mit. Welche persönlichen Dinge du mit- und einbringen kannst, lasse ich dich wissen, wenn wir den Termin abstimmen. Du kannst bei dem Ritual dein Baby bei dir haben, wenn du möchtest. Du kannst das Ritual auch bewusst ohne Baby erleben. Oft haben Frauen ein ganz klares Gefühl, was sich für sie richtig anfühlt. Und genau so machen wir es. Falls du nicht in meinem Einzugsgebiet lebst und/oder das Ritual allein, aber unter meiner Anleitung durchführen möchtest, kannst du dir hier bald die Digital-Version holen. Im Video „Vorbereitungen“ erfährst du, was du alles für das Ritual brauchst und wie du dich und den Raum am besten vorbereitest. Im Audio „Dampfbadritual im Wochenbett“ hörst du mich dann nur noch. Schritt für Schritt leite